Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ

Portal » Foren-Übersicht » Allgemeine Infos » Berufe




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GOLD VERDIENEN mit Bergbau
 Beitrag Verfasst: So 11. Sep 2011, 08:41 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 7. Mär 2009, 23:14
Beiträge: 21
Der Bergbau ist wie alle Sammel-Berufe eine sehr einträgliche Angelegenheit. Hier möchten wir Euch Möglichkeiten aufzeigen, wie Ihr auch ohne großen Aufwand und lange Farmrunden mit Bergbau viel Gold verdienen könnt. Außerdem zeigen wir Euch, welche Erze sich am ehesten lohnen, abgebaut zu werden und wo diese zu finden sind.

Das Verhütten von Barren ist sehr einträglichErze zu Barren schmelzen
Am einfachsten verdient Ihr mit Bergbau Gold, wenn Ihr billige Erze im Auktionshaus aufkauft und sie zu Barren formt. Diese lassen sich fast immer mit sattem Gewinn wieder versteigern. Natürlich ist vorher ein Preisvergleich der Erze und Barren wichtig, denn temporär kann es schon mal vorkommen, dass Erze und Barren gleich viel kosten oder Erze oder die Materialien manchmal sogar teurer sind - wie es zum Beispiel bei Gehärteter Elementiumbarren vorkommen kann. Außerdem sollte berücksichtigt werden, dass für manche Barren auch mehr als ein Erz notwendig ist. Insbesondere bei Obsidiumerz, Elementiumerz und Pyriterz lohnt sich das Umwandeln in der Regel.

Barren werden gleich für zwei Berufe benötigt: Für die Schmiedekunst und für die Ingenieurskunst. Auch Spieler ohne diese Berufe kaufen manchmal Barren, um sich beispielsweise Waffen, Plattenrüstung oder Verzauberkunst-Ruten herstellen zu lassen. Da viele Produkte mehrere Barren verzehren, lassen sich auch größere Mengen gut verkaufen. Auch für Neulinge und niedrigstufige Charaktere ist diese Methode gut, um an ein ordentliches Startkapital zu kommen, denn auch mit niedrigstufigen Erzen wie Kupfererz funktioniert dies prima.

Das Schöne am Schmelzen ist, dass Ihr während der Fertigung von mehreren Barren am Stück einen Kaffee trinken oder durch unsere Seite surfen könnt, weil das Schmieden der Barren automatisch läuft. Abhängig von der Menge kann die Fertigung einige Minuten in Anspruch nehmen.

Natürlich könnt ihr Eure Erze auch unveredelt ins Auktionshaus setzen. Die Sondierer unter den Juwelenschleifern werden es Euch danken.


Trinkgold
Natürlich könnt Ihr Eure Dienste als Barrenformer auch zu einem vernünftigen Trinkgeld anbieten, da der Aufwand gering ist und Ihr bei größeren Mengen zwischendurch sogar afk gehen könnt. Passt aber auf, dass Euch gewiefte Spieler nicht günstige Erze vor der Nase wegschnappen, die Ihr dann schmelzen sollt! Ihr könnt natürlich auch auf Bestellung Erze farmen. Das lohnt sich aber nur bei einem entsprechend guten Preis.


Erzabbau als Charakterunterstützung
Der Bergbau lohnt sich für Neulinge und Charaktere in der Levelphase doppelt: Denn Ihr bekommt für den Abbau von Erzen Erfahrungspunkte! Diese sind abhängig von Eurer Stufe und der Gegenstandsstufe der Erze. Wenn Ihr also während des Questens gelegentlich Erze abbaut, die sich in Eurer Nähe befinden, dürftet Ihr einen netten Zuwachs an Erfahrung bekommen. Zu dem füllt sich Euer Goldsäckchen ganz nebenbei, wenn Ihr die Erze oder Barren veräußert - und das ohne Farmaufwand! Außerdem lassen sich während des Abbaus manchmal auch Steine (WoW Vanilla), Rohedelsteine (alle Addons) und Flüchtige Elemente (Catacylsm) finden, die Ihr zusätzlich verkaufen könnt.


Farming

Ihr habt Langeweile oder noch etwas Zeit bis zum Raid oder wartet auf eine Zufallsinstanz? Wie wäre es mit einer Runde Erze farmen? Es müssen nicht unbedingt die Cataclysm-Gebiete sein. Auch in der Nähe der Hauptstädte gibt es lohnenswerte Erze abzubauen und für manche Erzarten bekommt Ihr sogar deutlich mehr als für Obsidiumerz oder Elementiumerz.


Kalimdor und Östliche Königreiche

Kupfererz zu farmen lohnt sich am ehesten für niedrigstufige Charaktere oder wenn der Preis gerade hoch ist. Da Kupfererz vor den Toren der Hauptstädte zu finden ist, kann auch ein schneller Abstecher sinnvoll sein - zum Beispiel während des Wartens auf Eure Gruppe.
Zinnerz zu farmen ist nur lohnenswert, wenn die Preise dafür oder für die Barren gerade hoch sind, was eher selten der Fall ist.
Silbererz spawnt manchmal an Stelle von anderen Erzen und ist deshalb schwerer farmbar, seltener und auch teurer. In den Gebieten wo es viel Zinnerz gibt, ist die Chance am höchsten, auch auf Silbererz zu stoßen: zum Beispiel im Dämmerwald, im Eschental, in Loch Modan, im Schlingendorntal, im Sumpfland, im Silberwald, im Steinkrallengebirge und im Vorgebirge des Hügellandes. Da Silbererz recht selten ist, sind die Preise gut. Der übliche Stückpreis liegt abhängig vom Server bei circa 5 Gold.
Eisenerz lässt sich sehr häufig im Arathihochland, in Feralas, im Ödland, im südlichen Schlingendorntal, in Tausend Nadeln und in den Westlichen Pestländern finden. Die Preise für Eisenerz können jedoch stark schwanken. Daher ist es ratsam, Preissteigerungen auszunutzen und gezielt zu farmen, da die Gebiete weit ab vom Schuss sind.
Golderz findet man an Stelle von anderen Erzen, meist an Stelle von Eisenerz. Golderz spawnt dennoch ganz gut im Arathihochland, im Dämmerwald, im Ödland, im Südlichen Schlingendorntal, in Tausend Nadeln und in den Westlichen Pestländern. Allerdings wird Golderz nicht so häufig verwendet, weshalb die Preise dafür eher im mittleren Bereich sind.
Mithrilerz zu Farmen hat den Vorteil, dass es in der Brennenden Steppe, im Ödland, in Tausend Nadeln und im Teufelswald sehr viele Vorkommen gibt. Die Preise und die Nachfrage sind dennoch gut, da Mithrilerz nicht nur zum Skillen von Bergbau und Schmiedekunst verwendet wird, sondern auch zu Plattenausrüstung der Stufe 40 und höher geschmiedet wird, denn ab Stufe 40 können einige Klassen Plattenrüstung tragen und wechseln ihre Kettenrüstung aus. Mit Durchschnittspreisen von 40 bis 60 Gold pro Stapel und hohem Vorkommen lohnt sich daher eine schnelle Farmrunde. Tipp: Während des Wartens auf Euren Raid am Pechschwingenabstieg eine schnelle Farmrunde einlegen!
Echtsilbererz ist wie Silbererz seltener, da es an Stelle anderer Erze spawnen kann. Dafür sind die Preise auch hier gut. Echtsilbererz findet Ihr in der Brennende Steppe, in den Östlichen Pestländern und in den Verwüsteten Landen.
Thoriumerz ist zum Skillen von Bergbau und insbesondere Schmiedekunst auch weiterhin wichtig. Die Preise sind meist gut. Für einen 20er Stapel könnt Ihr zwischen 30 und 100 Gold bekommen, manchmal sogar mehr. Daher lohnt es sich sehr, dieses Erz zu farmen. Zudem dürftet ihr beim Farmen wenig Konkurrenz haben. Thoriumvorkommen findet ihr in den Östlichen Pestländern, in Silithus, im Un´Goro-Krater (Geheimtipp!) und in Winterquell.
Dunkeleisenerz war zu WoW Vanilla das High-End-Erz und war für viele gute Waffen, Ausrüstungsgegenstände und für die Resistenzen-Rüstung notwendig. Mittlerweile hat es außer für Nostalgiker keinerlei Bedeutung mehr. Für die Schmiedekunst ist es nicht von Bedeutung, da die Materialanforderungen zu hoch sind und Anfangsgegenstände aus der Scherbenwelt deutlich besser sind. Dunkeleisenerz findet Ihr nur in der Sengenden Schlucht, in der Brennenden Steppe und in den Schwarzfelstiefen.


Scherbenwelt

Teufelseisenerz ist eine der teuersten Erzarten, da sehr viel Erz für das Skillen der Schmiedekunst benötigt wird, andererseits das Angebot knapp ist. Wer mit Erze Farmen schnell Gold verdienen möchte, sollte auf jeden Fall einen Abstecher zur Höllenfeuerhalbinsel machen, denn diese ist der Farmspot für Teufelseisenerz. Man kann es aber auch in anderen Regionen wie Nagrand, Schergrat, in den Wälder von Terrokar und in den Zangarmarschen finden. Preise von 100 bis 200 Gold pro Stapel sind durchaus üblich.
Adamantiterz ist unter Farming-Gesichtspunkten mit Teufelseisenerz vergleichbar. Es ist knapp und es wird zum Skillen in größeren Mengen benötigt, wenn auch etwas weniger als Teufelseisenerz. Der Preis bewegt sich etwa im selben Bereich. Das Farmen von Adamantiterz lohnt sich nicht nur wegen des guten Preises, sondern auch, weil die Chance gut ist, beim Abbau Eterniumerz, welches keine eigenen Vorkommen hat, zu finden. Adamantiterz findet Ihr vor allem in Nagrand, aber auch im Schergrat, im Schattenmondtal, in den Wäldern von Terrokar und in den Zangarmarschen.
Khoriumerz ist ein seltenes und deshalb sehr teures Erz. Zum Skillen ist es nicht erforderlich, es wird jedoch noch manchmal für einzelne Gegenstände verwendet. Khoriumerz kann an Stelle anderer Erzvorkommen in der gesamten Scherbenwelt spawnen, am ehesten werdet Ihr jedoch im Nethersturm fündig.


Nordend

Kobalterz ist nur in Nordend zu finden. Die besten Spawnspots sind die Drachenöde und die Grizzlyhügel, man findet es auch in der Boreanischen Tundra und im Heulenden Fjord recht gut. Die Preise variieren von Server zu Server stark. Meist sollten aber 100 bis 200 Gold pro Stapel möglich sein.
Saroniterz könnt Ihr gut in Eiskrone, im Sholazarbecken, in den Sturmgipfeln und in Tausendwinter farmen. Interessanterweise sind die Preise für Saroniterz einheitlicher und meist niedriger als für Kobalterz.
Titanerz ist ein sehr teures Erz, obwohl es wie Saroniterz in Eiskrone, im Sholazarbecken, in den Sturmgipfeln und in Tausendwinter recht gut zu finden ist. Stückpreise von 15 bis 20 Gold sind keine Seltenheit. Am besten farmt Ihr gezielt nach Titanerz und nehmt andere Vorkommen in der Nähe natürlich mit.


Cataclysm-Gebiete

Obsidiumerz findet Ihr reichlich auf dem Hyjal, in Vashj´ir und auch in Tiefenheim. Die Preise liegen zwischen 20 und 60 Gold pro Stapel je nach Schwankung und Server. Obsidiumerz wird nicht nur für die Schmiedekunst und von Ingenieuren verwendet, sondern auch häufig zum Sondieren in großen Mengen gekauft.
Elementiumerz liegt etwa im gleichen Preisspektrum wie Obsidiumerz und unterliegt denselben Schwankungen. Zu finden ist es im Schattenhochland, in Told Barad und in Uldum. Benötigt wird es wie Obsidiumerz für die Schmiedekunst, für die Ingenieurskunst und zum Sondieren.
Pyriterz farmt Ihr am besten in Uldum oder im Schattenhochland. Gelegentlich ist es auch in Tol Barad zu finden. Die Preise liegen bei 5 bis 10 Gold pro Stück. Die daraus herstellbaren Pyriumbarren werden zum Transmutieren von Echtgold, für die Herstellung von Gürtelschnalle aus Schwarzstahl, Pyriumschildstachel und Pyriumwaffenkette und zum Kauf einiger Schmiedekunstrezepte benötigt. Übrigens können auch Alchimisten Pyriumbarren transmutieren.


Allgemeine Tipps

Abstecher vor den Toren SturmwindsPasst Engpässe im Auktionshaus ab und nutzt temporäre Preisschwankungen aus! So kommt es schon mal vor, dass man auch für einen Stapel Kupferbarren 100 Gold bekommen kann oder für Obsidium den doppelt so hohen Preis. Gerade dann solltet Ihr überlegen, ob Ihr nicht eine schnelle Farmrunde einlegen möchtet. Sammelt bei niedrigen Preisen lieber Eure Erze und investiert in eine große Bergbautasche oder gar in einen Banktwink, als Eure Erze und Barren zu Dumpingpreisen zu verkaufen, weil Ihr gerade keinen Platz mehr habt. Ein paar Stapel Erze aller Art auf Lager zu haben, um bei Hochpreisen schnell reagieren zu können, kann zudem nicht schaden.
Die Preise für Erze sind am Wochenende meist niedriger, weil dann oft Gelegenheits-und Wochenendspieler ihre Farmrunden ziehen. Erze und Barren lassen sich allgemein tagsüber besser verkaufen als spätabends.
Nutzt Wartezeiten, um eine schnelle Farmrunde einzulegen! Während Ihr auf Eure Raidgruppe am Pechschwingenabstieg wartet, könnt Ihr eine schnelle Runde über die Brennende Steppe machen. Das Schattenhochland empfiehlt sich als Farmgelegenheit, wenn Ihr an der Bastion des Zwielichts warten solltet. Wartet Ihr am Portal zu den Feuerlanden, lohnt sich Winterquell oder auch der Teufelswald als Farmspot. Vom Thron der Vier Winde könnt Ihr eine schnelle Runde über Uldum drehen. Und wer in den Hauptstädten auf seine Gruppe wartet, kann auch mal eben einen Abstecher ins benachbarte Umland machen, denn auch niedrigstufige Erze lassen sich – wie oben beschrieben - schnell in Goldstücke verwandeln.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: So 11. Sep 2011, 08:41 
 


Nach oben 
 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Portal » Foren-Übersicht » Allgemeine Infos » Berufe


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

GOLD verdienen mit SCHNEIDEREI!!!!
Forum: Berufe
Autor: donmortillo
Antworten: 0

Tags

Adam, Auto, Bau, Chat, Erde, Ford, Geld, Haus

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, NES, Bau, WOW

Impressum | Datenschutz