Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ

Portal » Foren-Übersicht » Allgemeine Infos » Berufe




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GOLD verdienen mit SCHNEIDEREI!!!!
 Beitrag Verfasst: Di 6. Sep 2011, 10:52 
Offline
Administrator

Registriert: So 8. Mär 2009, 00:14
Beiträge: 21
jo jungs und mädls gold ist nicht dass wichtigste aber net schlimm wenn mans hat :)) hier ein paar infos wie man zu mehr kommt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Die Schneiderei ist ein interessanter Beruf - nicht nur für Stoffträger. Das Spektrum eines Schneiders reicht von Stoffrüstungen über Taschen und Stoffballen bis hin zu Zauberfäden. Wer sich mit der Schneiderei auseinander setzt, kann auch mit diesem Beruf gute Gewinne erzielen. Das solltet ihr dazu wissen:

Um mit Schneiderei Gewinn erzielen zu können, müsst Ihr erstmal einiges investieren. Um an die benötigten Stoffe zu kommen, müsst Ihr sie entweder selbst sammeln oder anderen Spielern abkaufen. Manche Stoffe wie Wollstoff, Magiestoff, Froststoff und Glutseidenstoff können zumindest temporär viel kosten. Da Ihr während der Skillphase sehr viel Stoff braucht, kann das entsprechend teuer werden. Alternativ könnt Ihr auch selbst eine Farmrunde einlegen. Stoffe könnt Ihr von allen humanoiden Gegnern und manchmal auch von anderen Gegnern erbeutet werden. Insbesondere in Instanzen gibt es viel Stoff zu erbeuten. Für höherstufige Charaktere, die diesen Beruf neu erlernen oder weiterskillen wollen, ist dies wesentlich einfacher. Ein, zwei schnelle Durchgänge durch die Todesminen und schon habt Ihr die benötigten Wollstoffe zusammen. Niedrigstufige Charaktere erhalten zumindest einen Teil der benötigten Stoffe während des Questens und der Instanzengänge.

Ein Beruf, der sehr gut zur Schneiderei passt, ist die Verzauberungskunst. Grade im niedrigstufigem Bereich bekommt Ihr meist sehr viel weniger für Eure Produkte als die Materialien im Auktionshaus wert sind. Was liegt da näher, als die Rüstungsgegenstände, die Ihr zum Skillen herstellt, zu entzaubern und die Materialien zu guten Preisen zu verkaufen? Oder Ihr skillt mit ihnen ganz nebenbei Eure Verzauberungskunst.


Stoffballen
Schneider können Stoffe zu Ballen verarbeiten. Ballen lassen sich in allen Qualitätsstufen zu höheren Preisen verkaufen als die Stoffe selbst. Dabei solltet Ihr beachten, wie viele Stoffe für einen Ballen benötigt werden und die Preise der Stoffe und der Ballen vergleichen. So lassen sich als Beispiel aus einem 20er Stapel Glutseidenstoff 4 Glutseidenballen herstellen. Daher lohnt es sich meist auch, billige Stoffe im Auktionshaus zu ersteigern, um diese als Ballen teurer wieder zu verkaufen. Denn Stoffballen werden beispielsweise für Stoffrüstung und Stofftaschen benötigt und werden auch von Nicht-Schneidern gekauft. Auch hat nicht jeder Schneider Lust, die Ballen selbst herzustellen und es sind auch nicht immer genügend Stoffe im Auktionshaus vorhanden, so dass einige Schneider lieber auf die fertigen Ballen zurückgreifen und dafür höhere Preise in Kauf nehmen. Denn einige Gegenstände erfordern eine ganze Menge an Stoff wie zum Beispiel Taschen, hochwertige Stoffrüstung oder Traumstoff.


Traumstoff
Insgesamt gibt es sechs Möglichkeiten, wie ein Schneider Traumstoff herstellen kann.Der Traumstoff ist die primäre Zutat für die Illusionäre Tasche, die Luxuriöse Edelsteintasche aus Seide und eine Reihe von epischen Stoffrüstungsgegenständen und lässt sich auf sechs Wegen herstellen:


* Traum der Zerstörung Ihr solltet Euch genau überlegen, ob Ihr die Chaoskugeln nicht anderweitig sinnvoller verwenden könnt
* Traum vom Himmelswall Die Herstellung ist zurzeit nicht empfehlenswert, da Flüchtige Luft im Moment sehr teuer ist
* Traum von Ragnaros Die Herstellung ist momentan lohnenswert, da die Preise für Flüchtiges Feuer günstig sind
* Traum von Tiefenheim Die Herstellung ist momentan lohnenswert, da die Preise für Flüchtige Erde günstig sind
* Traum vom Hyjal Die Herstellung ist momentan lohnenswert, da die Preise für günstig Flüchtiges Leben sind
* Traum von Azshara Die Herstellung ist zurzeit nicht empfehlenswert, da Flüchtiges Wasser im Moment sehr teuer ist


Jeder Traum hat eine eigenständige Abklingzeit von sieben Tagen, weshalb Traumstoff besonders wertvoll ist – Zudem ist Traumstoff nach der Herstellung seelengebunden.


Taschen
Taschen im niedrigstufigen Bereich zu nähen, ist nicht empfehlenswert, da die Materialkosten höher als die Preise für die Taschen sind. Erst ab einer Taschengröße von 16 kann es sich rentieren, Taschen zu nähen.

Mittlerweile greifen Spieler gern direkt auf die Glutseidentasche mit 22 Plätzen zu, da sie mit einem Preis zwischen 150 und 300 Gold recht günstig ist. Auf Grund der niedrigen Materialkosten von 100 bis 150 Gold ist sie dennoch ein lohnenswertes Geschäft, da sich zumal meist mehrere Taschen auf einmal verkaufen lassen.

Ein lohnendes Geschäft ist auch die Illusionäre Tasche. Sie benötigt zwar stolze 8 Traumstoff, dafür sind die Verkaufspreise mit 3.000 Gold bis 6.000 Gold auch dementsprechend hoch. Empfehlenswert ist ein Verkaufspreis ab circa 4.000 Gold, da Ihr sonst den Traumstoff auch anderweitig gewinnbringend einsetzen könntet.

Eine weitere Gewinnquelle können geräumige Taschen im unteren Preissegment sein wie Netherstofftasche, magierfüllte Netherstofftasche und Froststofftasche.


Juwelenbeutel
Darauf haben die Juwelenschleifer lange gewartet! Endlich gibt es eine größere Tasche für sie: Die Luxuriöse Edelsteintasche aus Seide. Obwohl diese Tasche dementsprechend begehrt ist, wird sie manchmal zu Schleuderpreisen feilgeboten. Ob sich der Verkauf lohnt, hängt von der Marktsituation auf eurem Server ab, da die Preise zwischen 500 und 3.000 Gold schwanken können. Wir empehlen einen Verkaufspreis ab 1.500 Gold, da der Traumstoff ansonsten auch für andere, gewinnträchtigere Produkte benutzt werden kann. Stellt möglichst immer nur eine Tasche her bis Ihr diese verkauft habt, um nicht Gefahr zu laufen, auf einem Berg von Taschen sitzen zu bleiben.


Kräutertaschen
Für Kräutersammler nahezu ein Muss ist die Hyjalexpeditionstasche oder als günstigere Alternative die Smaragdtasche. Beide Taschen lassen sich mit gutem Gewinn veräußern.


Verzauberungstaschen
Ein echter Verkaufsschlager ist auch die Andersweltliche Tasche für die Lagerung von Verzauberungsmaterialien. Die Materialkosten liegen bei etwa 100 bis 150 Gold. Der Verkaufspreis richtet sich nach Eurer Konkurrenz und liegt meist zwischen 250 und 500 Gold. Wenn Ihr gerade konkurrenzlos sein solltet, ist ein Verkaufspreis um 500 Gold ratsam. Höhere Preise werden nur selten gezahlt, also nutzt lieber die Gelegenheit aus, zu einem gutem Preis Eure Ware auch tatsächlich verkaufen zu können. Als Alternative bietet sich auch die mysteriöse Tasche an.


Zauberfäden
Zauberfäden gehören wie Sockel und Verzauberungen mittlerweile zum Standard jeder halbwegs hochwertigen Ausrüstung. Für mächtiger geisterhafter Zauberfaden und mächtiger magischer Zauberfaden benötigt Ihr jeweils einen Traumstoff. Daher solltet Ihr Euch genau überlegen, ob Ihr die epischen Fäden für durchschnittlich 300 bis 400 Gold verkaufen möchtet. Dabei solltet Ihr nicht nur nur die Materialkosten bedenken, sondern auch die hohe Abklingzeit für die Herstellung des Traumstoffs. Daher empfehlen wir Euch, Preisschwankungen und Knappheit im Auktionshaus auszunutzen, damit Ihr für Eure Fäden auch einen anständigen Preis verlangen könnt.

Wer kleinere Gewinnspannen in Kauf nimmt, dafür aber auf weniger Konkurrenz treffen möchte, kann auch mit den "kleineren Brüdern" geisterhafter Zauberfaden und magischer Zauberfaden ein nettes Zubrot verdienen.

Einen idealen Zeitpunkt zum Verkauf von Zauberfäden gibt es nicht. Allerdings kann es nicht schaden, ein oder zwei Zauberfäden direkt nach einem Sieg in Tol Barad ins Auktionshaus zu setzen, da dort die begehrten T11- und T12-Hosen droppen können.


Epische PvE-Stoffrüstung
Die Preise der herstellbaren Stoffrüstungsstücke der Gegenstandsstufe 359 sind auch mit Patch 4.2 stabil geblieben und lassen sich weiterhin gut verkaufen. Gürtel der Tiefen, Traumloser Gürtel, Bundhose der besänftigten Alpträume und Flammenentstiegene Pantalons bleiben somit eine gute Alternative, um Traumstoff gewinnträchtig zu verarbeiten.

Mit Patch 4.2 hat die Kunst des Schneiderns zudem vier neue Muster für Gegenstände der Stufe 378 bekommen: Muster: Don Tayos Infernofäustlinge, Muster: Griffe der veränderten Realität, Muster: Endlose Traumwandler und Muster: Stiefel der schwarzen Flamme. Allerdings droppen diese nur mit sehr viel Glück bei Trashgegnern in der Raidinstanz Die Feuerlande. Die Muster sind zwar manchmal auch im Auktionshaus erhältlich, kosten dort derzeit aber fünfstelligen Summen und sind somit einfach noch zu teuer. Dazu ist die Kundschaft sehr gring, angesichts der ebenfalls noch sehr teuren Materialkosten. Denn jedes dieser Muster benötigt vier Lebendiger Funken, welche zur Zeit zwischen 5.000 und 10.000 Gold pro Funken kosten. Wer eines oder mehrere dieser Muster beherrscht, sollte am besten seine Dienste zur Herstellung risikofrei gegen ein sattes Trinkgeld anbieten. Die Materialien zu kaufen und die Gegenstände selbst herzustellen ist sehr risikoreich und nicht empfehlenswert.Die wenigsten Spieler sind bereit, mehrere Zehntausend Gold für einen Rüstungsgegenstand auszugeben, zumal die Preise für die Lebendigen Funken stetig sinken.


Seltene und Rare PvE-Stoffrüstung
Die meisten nicht-epischen PvE-Gegenstände lassen sich nur zu Materialkosten oder mit Verlust veräußern. Zum Goldverdienen lohnen sie sich nicht. Das liegt zum einen daran, dass diese Gegenstände oft während des Skillens hergestellt und zu Pauschbeträgen ins Auktionshaus gestellt werden. Zum anderen sind diese Gegenstände nur für die Levelphase ausgelegt und nicht sonderlich beeindruckend, weshalb Spieler oftmals nicht gewillt sind, dafür mehr als eine Hand voll Goldstücke auszugeben. Darum werden diese Gegenstände meist von Entzauberern aufgekauft. Auch gibt es im niedrigstufigen Bereich im Gegensatz zu anderen Berufen keine "vergessenen" Goldgruben.


Rare-PvP-Stoffrüstung
PvP-Ausrüstungsgegenstände der Gegenstandsstufe 346 herzustellen lohnt sich in den seltensten Fällen, da die Materialpreise fast immer höher als die Preise der PvP-Ausrüstungen im Auktionshaus sind. Viele Schneider skillen gerne mit diesen Mustern und stellen die PvP-Gegenstände weit unter Wert ins Auktionshaus, so dass sie häufig nur zum Entzaubern aufgekauft werden.

PvP-Ausrüstungsgegenstände der Gegenstandsstufe 358 können eine Gewinnquelle sein, man sollte aber vorher genau schauen, wie hoch der Wert der Materialien ist und diese mit den Preisen der PvP-Items im Auktionshaus vergleichen.

Zudem solltet Ihr berücksichtigen, dass PvP-Ausrüstungsgegenstände auf PvP-Servern und PvP-lastigen PvE-Servern natürlich mehr nachgefragt werden als auf Servern mit Raid-Fokus.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: Di 6. Sep 2011, 10:52 
 


Nach oben 
 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Portal » Foren-Übersicht » Allgemeine Infos » Berufe


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

GOLD VERDIENEN mit Bergbau
Forum: Berufe
Autor: donmortillo
Antworten: 0

Tags

Ball, Erde, Essen, Ford, Geld, Haus, Laufen, Liebe

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, NES, Bau, WOW

Impressum | Datenschutz